Über mich

Seit 1984 nehme ich am Hundesport teil, bin seit 1987 Mitglied im Boxer Klub München und habe seit 1993 den Zwingernamen " vom Talersberg " geschützt..

 

Im Schutzhunde-Sport, heutige IGP ( Internationale Gebrauchshunde Prüfungsordnung) wo ich dann im Jahre 1995 Leistungsrichter wurde und im Jahre 2012  als LR zum Boxer Klub-München überwechselte.

 

Von  2002 - 2009 war ich im Boxerklub München als Zuchtwart tätigt 

.

 

In der Zucht  mit Boxern habe ich seit 1993 insgesamt 14 Würfe gezüchtet.

Unser Ziel ist die Zucht von typvollen, gesunden leistungstarken, sozialverträglichen und schönen Boxer nach dem Standard des Boxer Klub Münchens.

 

Nach länger Zuchtpause aus privaten und familiären  Gründen, sind nun wieder ideale Voraussetzungen vorhanden, bei der ich von meiner Lebensgefährtin Marlis Kerper wundervolle Unterstützung finde.

Wir wohnen in einem älteren Haus mit Garten in Neuenstadt am Kocher, wo genügend Platz zum rum toben und für eine Artgerechte Aufzucht ist.